0

Buchtipps

Ein lustiges Kinderbuch zu Ostern - das Bilderbuch mit Glitzersteinen für Kinder ab 4 Jahren Oje, Osterhase Oskar hat sich beim Austragen der Ostereier verletzt. Was soll er denn jetzt tun? Doch zum Glück hat Oskar gute Freunde, die alle gerne als Ersatz-Osterhase losziehen, um die Ostereier zu verteilen. Und jeder von ihnen ist sich sicher, der beste Osterhase zu sein: 'Der beste Hase wäre ich, keine Frage, nimm doch mich!

Das Buch ist bei deiner Buchhandlung vor Ort und bei vielen Online-Buchshops erhältlich! Die Freundinnen Lili und Jessi lieben Tiere über alles. Als sie den magischen Wald der Freundschaft entdecken, geht ein Traum in Erfüllung: Denn dort können alle Tiere sprechen! Die gesamte Magie im Wald der Freundschaft ist in Gefahr! Ohne sie können Lili und Jessi ihre tierischen Freunde nie wieder besuchen. Sofort brechen die beiden zu den Höhlen auf, in denen die Magie gewonnen wird. Doch plötzlich erscheint die böse Hexe Griselda und stiehlt den wertvollen Diamant-Hammer.

Das Buch ist bei deiner Buchhandlung vor Ort und bei vielen Online-Buchshops erhältlich! An Ostern ist was los! Es werden Ostereier bemalt, Osternester versteckt und im Kindergarten entstehen lustige Kunstwerke. Aber wo steckt nur der Osterhase? Ein toller Wimmelspaß zum Suchen und Finden!

Turbulente Oster-Vorlesegeschichte für Kinder ab 4 Jahren. Endlich ist der Frühling da und auf dem Bauernhof legt das Huhn Henriette ein Ei nach dem anderen. Aber was ist das? Eines Morgens sind die Eier alle weg. Spurlos verschwunden! Hahn Henri macht sich sofort auf die Suche. Die Spur führt einmal über den ganzen Bauernhof, von Tier zu Tier, zum Dorfweiher und sogar in den großen Wald. Weder Henri noch seine Freunde ahnen, dass der Bauer etwas mit dem Verschwinden der Eier zu tun hat und für den ganzen Hof eine tolle Überraschung plant.