Buchtipps

Selbstbestimmt und selbstbewusst: Rat vom Männerkenner Meist sind es Zeiten des Umbruchs, die zur Selbstreflexion einladen - vorausgesetzt, man ist stark genug, nicht sofort zu handeln, sondern zuerst gut hinzuhören, was das Herz zu sagen hat. Als Männerberater hört Richard Schneebauer seit 20 Jahren Männern in solchen Situationen genau zu und…
Er ist einer der populärsten Musiker Deutschlands. Aber das ist nur die halbe Geschichte. Die andere Hälfte fängt mit Kevin Keegan an, dem englischen Stürmer mit den wilden Locken. Der wurde in den 70ern zu Campinos großem Idol: Als zehnjährigem Sohn einer englischen Mutter und eines Richters aus Düsseldorf war ihm dieser Keegan Erlösung und…
John Bolton diente 519 Tage als Sicherheitsberater unter Donald Trump, zumeist 'in dem Raum, in dem alles geschah'. Mit beinahe täglichen Treffen zählte er zu den engsten Vertrauten des US-Präsidenten. Doch was er da sah, überraschte ihn. Er musste erfahren, dass es Trump gar nicht um das Wohl der Nation geht, sondern immer nur um…
"Magic Cleaning" für das Familienleben: Der New-York-Times-Besteller zeigt, wie sich Hausarbeit fair verteilen lässt. Die meisten Paare wünschen sich heute eine gleichberechtigte Beziehung, ein harmonisches Zusammenleben und einen fair verteilten Haushalt. Spätestens wenn die Kinder da sind, ist es aber oft vorbei mit den guten Absichten, und auf…
Finanzielle Unabhängigkeit ist wichtiger Bestandteil eines selbstbestimmten Lebens. Trotzdem scheinen Finanzen und Geldanlagen in der öffentlichen Wahrnehmung immer noch eher Männersache zu sein. Viele Frauen wissen einfach nicht, wo sie anfangen sollen - und wen sie um Rat fragen können. Der Finanzheldinnen-Planer möchte Frauen dazu bringen, sich…
Immer in Top Shape? Insiderblick eines Models 10 Jahre lang war Anne-Sophie Monrad auf den Laufstegen der Welt zu Haus und lief für Chanel, Givenchy und Karl Lagerfeld u.v.m. Bis sie im Herbst 2018 mit einem Instagram Post und einem FAZ-Artikel gegen die unmenschlichen Zustände hinter den Kulissen des Model-Business protestierte und ihrem Leben…
Deutschlands beliebteste Gynäkologin weiß: Die Wechseljahre sind cooler, als wir glauben! Hitzewallungen, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen - kaum eine Frau sieht den Wechseljahren gelassen entgegen. Dabei ist unser Bild von der Perimenopause hoffnungslos veraltet und benötigt dringend ein Makeover. Viele Frauen leiden heute unnötig, und…
Macht Mädchen Mut, sie selbst zu sein Wie alle Mädchen ist Marin an ihrer Schule mit lauter ausgesprochenen und unausgesprochenen Anforderungen konfrontiert: Schminke dich, aber trag nicht zu viel Make-up. Werd nicht zu dünn, aber auch nicht zu dick. Sei witzig, aber dränge dich nicht in den Mittelpunkt. Und Marin ist gut darin, die Regeln zu…